Veranstaltungen


2019

Heute am Sonntag den 16.06.2019 feierten wir auf unserem Hundeplatz den “ Tag des Hundes“. Zum Glück war es nicht so heiß, und darum hatten die vierbeinigen Gäste den ganzen Vormittag genug Power mit ihren Artgenossen nach Herzenslust rum zu toben. Fotos davon seht ihr auf unserer facebook-Seite.

2018


Vereinsweihnachtsfeier

Am Samstag den 01.12.2018 machten wir wie jedes Jahr unsere Weihnachtsfeier. Diese ist immer ein schöner Anlass um alle noch einmal zu sehen und sich vom alten Jahr zu verabschieden. Nur war dieses Jahr etwas anders als sonst. Wir hatten keinen Strom, und ihr könnt es uns glauben, das war urgemütlich. Ein paar Fotos haben wir für euch gemacht.

Am Samstag den 10.11.2018 hatten wir wie jedes Jahr unsere Nachtübung. Dieses Jahr gab es ganz schön was zu gruseln. Fotos davon seht ihr auf unserer Facebook Seite.

Hunderennen am Samstag 07.10.2018, als wir uns um halb zehn trafen war das Wetter weniger als schön. Aber wie jedes Jahr stand der Spaß im Vordergrund, was ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen könnt. Bei der ersten Runde waren alle Hunde super schnell, aber dann…….. kam die 2. Runde…….wo so viele leckere unwiderstehliche Näpfe rum standen an denen man ganz schwer vorbei kam. Es war sehr lustig, seht selbst.

und jetzt kommt der von Herrchen und Frauchen gehaßte 2. Lauf. Aber für die Hunde kann es nichts schöneres geben und alle anderen hatten riesen Spaß!!!

AmSamstag den 06.10.2018 trafen wir uns wieder einmal zum Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände. Wir hatten alle Hände voll zu tun, was wir leider per Fotos nicht beweisen können, da wir vor lauter Arbeit gar keine Zeit hatten um Bilder zu machen. Danke an alle die wieder einmal geholfen Haben.

Sommerfest zum “ Tag des Hundes “ am Sonntag 10.06.2018

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder mit unseren liebsten Vierbeiner und der ganzen Familie den Tag des Hundes. Es war ein sehr schöner Tag, bei dem alle auf ihre Kosten kamen. Die Fotos sprechen für sich. Bedanken möchten wir uns beim Hundesalon “ Vielfelltig “ aus Ottersleben und bei Steffen Sackewitz der mit einer riesen Auswahl an Futter, Leckerchen und Hundezubehör unser Fest unterstützte.

…und die Hunde um die es eigentlich ging, hatten richtig Spaß. Wir haben einige Eindrücke eingefangen. Seht selbst:

Osterfeuer Gründonnerstag 29.03.2018

Am 24.03.2018 hatten wir unseren ersten Arbeitseinsatz geplant. Das Wetter war zum arbeiten einfach super und deshalb legten wir nachdem wir alle einen frischen Kaffee hatten, los mit der Arbeit. An all diejenigen, die zum Helfen gekommen sind ein ganz großes “ DANKESCHÖN „. 


2017


Weihnachtsfeier 2017

Am Samstag 09.12.2017 nahmen wir Vereinsmitglieder unsere Weihnachtsfeier zum Anlass, uns von allen und vom alten Jahr zu verabschieden. Bei gutem Essen, welches wir uns beim Catering JUST bestellten, hatten wir einen sehr schönen geselligen Abend. Wir wünschen nun allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2018!!!

Nachtübung 11.11.2017

Am Samstag trafen wir uns zu unserer Nachtübung auf unserem Gelände . Wir mußten warten bis es richtig dunkel wurde, damit es auch ein bißchen gruselig für alle war. Um 18.00 Uhr ging es dann los. Die Hunde mußten mit ihren Besitzer  einige Stationen passieren, die wir etwas mehr oder weniger gruselig hergerichtet haben.Durch diese Übung lernt man seinen Hund mal in einer anderen Situation kennen, die man nicht alltäglich hat. Auf einigen Fotos könnt ihr euch ansehen, wie lustig das Ganze sein kann. Es tut uns sehr leid,daß von einigen Hunden keine Fotos gemacht wurden.

Arbeitseinsatz Samstag 04.11.2017

Zu unserem letzten Arbeitseinsatz haben wir uns Samstag früh um neun getroffen und nochmal ordentlich rangeklotzt. Viele trauten sich wohl bei dem Wetter nicht raus, deshalb hatten die paar die da waren alle Hände voll zu tun. Ein großes Dankeschön für eure Hilfe!!!!!

Tag des Hundes am 11.06.2017

Am Sonntag den 11.06.2017 feierten wir den Tag des Hundes mit einem Sommerfest für die ganze Familie. Es trafen sich wieder viele Hundesportfreunde mit ihren Familien bei uns. Der Wettergott hat es fast zu gut gemeint, wodurch es für die Hunde schon bald zu heiß war. Dennoch fanden es wieder einmal alle ein sehr gelungener “ Tag des Hundes „. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Mitglieder die fleißig beim Organisieren und Durchführen geholfen haben, sowie dem Hundesalon “ Vielfelltig “ aus Magdeburg Ottersleben und dem Futtermittelvertreiber Sackewitz für ihre Unterstützung bei diesem Fest.

4. Hunderennen des HSV Dodendorf am Sonntag 24.09.2017

Am Sonntag hatten wir unser 4. Hunderennen bei uns auf dem Platz. Der Wettergott meinte es erst nicht gut mit uns, und wir dachten auf  Grund des Nieselregens werden viele Hundefreunde nicht kommen. Aber auf unsere Sportfreunde ist Verlass……da schreckt auch kein Regen ab. Wir alle hatten wieder einmal suuuper viel Spaß. Einige Fotos vom ersten Lauf könnt ihr schon mal ansehen, weitere folgen in Kürze.

Der zweite Lauf wurde dann etwas schwieriger und für manche Hunde eine echte Herausforderung in einem Zug durch zu laufen. Aber das ist ja der Spaß an der Sache. Seht selbst wie lustig so ein Hunderennen sein kann!!!!

Jubiläumsparty 20.05.2017………1967 – 2017……

In diesem Jahr hat unser Verein 50-jähriges Jubiläum. Diesen Anlass haben wir Vereinsmitglieder gebührend gefeiert. Wir haben uns schon zum Nachmittag getroffen um bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen den Tag so richtig zu genießen. Zum Abendessen gab es dann ein Spanferkel mit lecker Sauerkraut. Es war mal wieder ein schönes Fest, bei dem wir alle viel Spaß und Freude mit der ganzen Familie hatten.